Author Topic: Forum Richtlinien  (Read 110 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

binopedia admin

  • Administrator
  • Membership
  • *****
  • Posts: 23
Forum Richtlinien
« on: March 09, 2017, 09:59:43 PM »
Alle Forenmitglieder sollten sich als geladene Gäste betrachten und entsprechend teilnehmen.
Alle Mitglieder erklären sich durch die Nutzung unserer Dienste einverstanden, die Regeln des Forums zu befolgen.

Binopedia.info, ist die wichtigste Kommunikationsplattform für die BHS, Binocular History Society. Unsere Seiten sind zweisprachig, in Deutsch und Englisch.


Wir ermutigen alle zu einer entspannte und respektvolle Atmosphäre, in der wir die Optik von den frühen Entwicklungsstunden bis zu den modernen Versionen besprechen können, um Forschung und Informationsmaterial zum gegenseitigen Nutzen aller Mitglieder zu teilen.

Die Meinungen und Kommentare, die in den von unseren Forenmitgliedern geschriebenen Stellen und freiwilligen Mitarbeitern gemacht wurden, liegen in der Verantwortung des einzelnen Mitglieds. Binopedia.info übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt, der durch seine Mitglieder ausgedrückt oder impliziert wird.

Im Folgenden sind grundlegende Posting-Richtlinien, die das moderierende Team durchsetzen wird, um eine professionelle Atmosphäre in unseren Foren zu erreichen und zu pflegen. Diese Regeln sind hier eine Notwendigkeit, aber sie können in einer kurzen Version zusammengefasst werden. Die goldene Regel:
"Behandle andere, wie du behandelt werden möchtest"
Die lange Version,
I. Anmeldung
Mitgliederregistrierung - Die Aktivierung der neuen Mitgliedschaft ist direkt über die Website möglich, die Genehmigung erfolgt direkt vom Administrator.
II.) Mitgliedschaften
Es gibt zwei Ebenen der Mitgliedschaft;
A) Freie Mitgliedschaft - geben Zugang zu Ansicht und Posten aller Forum Haupt-und Unter-Diskussionsabschnitte. Das Private Nachrichten-System und Bilder-Hochladen ist nicht aktiviert.
B) Bezahlte Premium BHS Mitgliedschaft mit 25 Euro Jahresgebühr  (die jährliche Gebühr ist nicht rückzahlbar) - gibt Zugang zu dem Diskussion-Abschnitt der Miglieder und zu dem klassifizierten Abschnitt - Private Nachrichten-System und Bilder-Hochladen ist aktiviert.
Um die Premium-Mitgliedschaft zu aktivieren, gehen Sie auf "Mein Profil" / Aktivitäten / Bezahlte Abonnements und wählen Sie "Premium Mitgliedschaft" aus - Bezahlung nur mit PayPal möglich.
C) Gäste haben sehr begrenzten Zugang
III.) Bedingungen der Mitgliedschaft
1) Mitgliedervorstellung: Alle Mitglieder müssen sich im Bereich „Wer ist wer?“ vorstellen. Wir schlagen vor, dass alle Mitglieder mindestens folgende Informationen angeben: Geburtsjahr, Beruf und Interessengebiet
2) Tatsächlicher Benutzername: Die Verwendung von Aliasen (Spitznamen) ist nicht erlaubt. Dies ist eine vertrauenswürdige Gemeinschaft, und als solche möchten wir uns gegenseitig mit einem Eigennamen ansprechen.
3) E-Mail-Adresse: Für die Mitgliedschaft ist eine gültige E-Mail-Adresse erforderlich. Bitte beachten  Sie, wenn Sie aus Versehen keine gültige E-Mail-Adresse angeben, wird Ihre Registrierung nicht bestätigt und Ihr Konto wird nicht freigeschaltet. Wenn Sie später Ihre E-Mail-Adresse ändern, müssen Sie diese bestätigen. Wenn Ihre E-Mail-Adresse nach der Registrierung nicht antwortet/vom Server auffindbar ist, wird Ihr Forum-Mitgliedschaftskonto gelöscht.

IV.) Posting Bilder und Forschungsinformationen
1) Bitte halten Sie die Bilder so klein wie möglich, indem Sie den wichtigen Bereich zuschneiden. Ein angemessenes und zurückhaltendes Einstellen von Bildern in Themen-Threads und Antworten wird begrüßt, aber wir ermutigen unsere Mitglieder, das Einstellen von Bildern, die sich nicht auf das Thema beziehen, nicht zu überzustrapazieren.

2) Bezug auf Bilder auf anderen Seiten sollte mit Vorsicht gemacht werden. Oft sind die Bilder urheberrechtlich geschützt und durch diese Seite geschützt. Urheberrechtlich geschützten Bilder sind nicht auf dieser Website einzubeziehen ohne die ausdrückliche schriftliche Genehmigung des Eigentümers des urheberrechtlich geschützten Bildes (außer unter den Regierungsrichtlinien "fair use", wobei dieser Gebrauch vermerkt werden sollte .
3) Alle Forschungsinformationen und Bilder, die von Mitgliedern veröffentlicht wurden, können urheberrechtlich geschützt sein und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung des Autors / Inhabers außerhalb des Forums verwendet werden. Eine Verletzung dieser Regel kann dazu führen, dass Ihre Mitgliedschaft gelöscht wird
V.) Verhaltensweise bei Einstellen von Beiträgen (Posting)
1) Während wir eine lebhafte Diskussion anregen, werden wir keine persönlichen Angriffe, respektlose Kommentare oder unaufrichtige Bemerkungen gegenüber einer Person (einschließlich ihrer Aussagen und Beiträge in den Foren) oder einer Organisation tolerieren. Von jeder Person, die ein anderes Forumsmitglied oder eine Organisation in dieser Hinsicht verunglimpft oder die Regeln des Forums verletzt und / oder irgendwelche Ansichten fördert, die nicht im Einklang mit dem Verhaltenskodex stehen, können ihre Kommentare ohne vorherige Ankündigung entweder bearbeitet oder entfernt werden. Jeder zukünftige Vorfall kann dazu führen, dass dieses Mitglied dauerhaft aus dem Forum ausgeschlossen wird.
Wenn Sie ein Problem mit einem Kommentar oder Aktionen in einem geposteten Thread haben, antworten Sie nicht mit weiteren Kommentaren, die die Situation verschlimmern oder eskalieren werden. Mitglieder, die eine schwere Meinungsverschiedenheit haben, haben zwei Rückgriffsmöglichkeiten:
A) Schreiben Sie eine E-Mail an die Moderatoren, in der sie auf den die einzelnen Post-Verfasser und den Thread, in dem das Problem auftritt, verweisen
B) Lösen Sie das Problem zwischen Ihnen beiden über private Mitteilungen (private message = PM). Wenn die E-Mail / PM des Mitglieds nicht verfügbar ist, dann nutzen Sie die erste Option und fordern Sie eine Vermittlung an.
Auf eine respektlose Post mit mehr Respektlosigkeit zu reagieren, bringt Sie in Unannehmlichkeiten und Sie riskierten, dass Ihr Forum Mitgliedschaftskonto gelöscht wird.
Wenn Sie eine Beschwerde über einen der Moderatoren oder Administratoren haben, behandeln Sie diese in einer privaten E-Mail an info@binopedia.info und nicht im Forum. Eine Verletzung dieses Verfahrens kann dazu führen, dass Ihre Mitgliedschaft entfernt wird
2). Die Mitglieder sind verpflichtet, die benannten THEMEN- (TOPIC-) und KATEGORIEBEREICHE bei der Stellungnahme zu beachten. Dazu gehören Themen fremde und Werbe-Kommentare, die unangemessen zum  falschen Thema oder Forum gepostet worden sein könnten. Kommentare, die sich nicht auf die Kategorie oder Thread / Thema beziehen, können ohne Ankündigung geschlossen, verschoben oder gelöscht werden.
Post von Mitgliedern, die Teile von passenden Themen(-Threads),  mit Themen fremden Bemerkungen mischen, die den Moderatoren als eine Täuschung erscheinen, um das Thema in eine andere, vom ursprünglichen Themen-Autor nicht gedachte Richtung zu lenken können auch ohne vorherige Ankündigung entfernt werden. Kontinuierliche unangemessene Beiträge können zu einer Aussetzung der Foren-Privilegien führen. Die Mitglieder sollten die Diskussion über ein bestimmtes Thema respektieren. Ein Thema zu unterminieren, indem schematisch bezugslose Kommentare veröffentlicht werden, vermittelt nicht den notwendigen Respekt gegenüber dem Thema, dem Autor oder anderen Mitwirkenden.
3. Bitte posten Sie keine Obzönitäten (schwere oder leichte). Geben Sie Ihre Nachrichten nicht nur in GROSSBUCHSTABEN ein, da dies als SCHREIEN betrachtet wird. Die Forumsregeln & Richtlinien stehen nicht zur Diskussion Während Binopedia.info weltweit in allen Demokratien verfügbar ist, ist das Forum selbst keine Demokratie. Teilzunehmen ist ein Privileg, kein Recht. Obwohl wir ermutigen, Anregungen, Verbesserungen und andere Kommentare zu machen, kann jeder, der offen über von uns aufgestellten Regeln debattiert, ohne vorherige Ankündigung vom Forum entfernt werden. Wenn Sie unsicher sind, wie Ihr Kommentar aufgefasst werden wird, schicken Sie bitte eine  private E-Mail an info@binopedia.info.
Binopedia.info ist und bleibt eine gemeinschaftliche Arbeit in einem veränderlichen Prozess. Beschwerden per E-Mail und respektvolle Vorschläge, die im „Technical Support Forum“ veröffentlicht werden, führen in der Regel zu einer Verbesserung der Regeln und Richtlinien. Beschwerden sind immer über private E-Mails willkommen, damit wir sie zu Verbesserung unserer Gemeinschaft ernst nehmen können. Viele Mitglieder haben dazu beigetragen, dass unsere Foren für ein Gefühl des Willkommen-Seins bekannt geworden sind.
Es ist nicht mit den Moderatoren der Foren offen und öffentlich zu diskutieren, wenn es um die Durchsetzung von Forenregeln und Richtlinien geht, die Sie vereinbart haben. Jeder, der mit einem Moderator in einem Forum streitet, kann ohne vorherige Ankündigung aus dem Forum entfernt werden. Obwohl unsere freiwilligen Moderatoren viele Stunden in die Gestaltung des Umgangs mit Mitgliedern investiert haben, sind sie dennoch nicht unfehlbare Menschen. Moderatoren können mit Schiedsrichtern in einem Fußballspiel verglichen werden: die Entscheidungen werden mit der besten Absicht getroffen, und sobald diese gefällt wurde, wird sie fast nie umgekehrt. Trotzdem fühlen Sie sich frei, alle Anliegen an info@binopedia.info privat zu mailen.
Wir behalten uns das Recht vor, jede Nachricht ohne oder  mit Vorwarnung zu löschen. Sie sind allein verantwortlich für den Inhalt Ihrer Nachrichten, und Sie erklären sich damit einverstanden, das Binopedia.info Forum und ihre Sponsoren und Agenten in Bezug auf jegliche Ansprüche, die auf der Übermittlung Ihrer Nachricht basieren, anzuerkennen und von Schaden fernzuhalten. Wir behalten uns das Recht vor, Foren-Mitgliedschaften mit oder ohne vorherige Warnung zu löschen, wenn Ihr Verhalten für das Forum schädlich ist. Sie stimmen zu, durch Ihren Nutzung dieses Services, die Forenregeln einzuhalten.

Sie stimmen zu, dass Sie das Binopedia.info-Forum nicht benutzen werden, um Material zu veröffentlichen, das wissentlich falsch und / oder diffamierend, respektlos, ungenau, missbräuchlich, vulgär, hasserfüllt, belästigend, obszön, sexuell orientiert, bedrohlich, angreifend für die Privatsphäre einer Person ist, oder das sonst gegen Gesetz, Forenregel, Leitbild oder gegen den Geist verstößt, in dem diese Regeln akzeptiert wurden.

Sie erklären sich damit einverstanden, die E-Mail-Adressen, Telefonnummern oder privaten Informationen eines Mitglieds in dem Forum oder als Ergebnis der Teilnahme am Forum nicht für andere Zwecke als persönliche Kommunikation mit diesem Mitglied zu verwenden und erklären sich ferner einverstanden, die Grundsätze des Binopedia.info Forums zu wahren ohne Begünstigung einer direkten oder indirekten Geringschätzung oder eines Schadens für die Organisation, deren Mitglieder oder Moderatoren.
« Last Edit: October 11, 2017, 10:22:50 PM by binopedia admin »